Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
Neue Antwort erstellen BL Betzingen - how low can you go?
BL Betzingen - how low can you go?
Antworten mit Zitat
An alle Teilnehmer:
Kann mal jemand etwas zum letzten BL Wochenende in Betzingen sagen?
Offenbar wurde der Lauf am Sonntag wegen Schlechtwetter abgesagt!
Ich persönlich konnte leider nicht an dem (einen!) Rennen teilnehmen, was sich offenbar als vorrausschauender Jesus-Fischzug entpuppt hat.
Hatte schon auf div. Seiten nach Informationen gestöbert - leider fast ohne Erfolg. Eine verdächtige Stille diesmal...
Gorbi schweigt.
Schaller war wohl noch auf Malle.
bmx-bayern.de postet stattdessen die Ergebnisse der französischen Meisterschaft (????!)
Auf der Betzinger Seite nur Fotos und ein Zeitungsausschnitt mit vereinsbezogenen Rennergebnissen. Ansonsten kein Kommentar.
Nur KP lässt gemässigt Dampf ab, während Hubbi den Rennabruch irgendwie nachvollziehen kann, wie ich das so rauslese.

Was war wirklich los in Betzingen?
Fakten, Hintergründe, Meinungen, Kommentare...?

...nur um eins noch im Vorfeld klarzustellen und um mir später nicht wieder Anfeindungen diesbezüglich gefallen lassen zu müssen:
Ich will nicht aufstacheln, ich will nur wissen. Wenn Wissen erfragen aufstacheln bedeutet, ist dies nicht mein Problem.

J
Weltmeister

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BMX Jesus anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Antworten mit Zitat
Ich bin am Samstag gefahren, wo es auch vor dem Race geregnet hatte und auch während der Veranstaltung immer mal wieder tröpfelte. Die betonierte 3. Kurve war zwar glatt, was ich leider auch zu spüren bekam. Dennoch ist die Bahn meiner Meinung nach auch bei Regen problemlos befahrbar. Ich habe zwar keine Ahnung, wie stark es am Sonntag regnete, aber früher sind wir bei Regen auf den größten Äckern gefahren. Nun könnte man natürlich sagen, nicht mit der Geschwindigkeit wie die Elite Jungs heute. Aber ich glaube schon, dass man hätte fahren können.
Nur über die Pro Section

Michael Grelak
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von micha1970 anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Es hatte schon am Freitag und in der Nacht auf Samsatg geregnet. Den Betzingern ist absulut nichts vorzuwerfen(außer vieleicht das etwas langsamme Gatter, der ungleichmäßige Starthügel, die unsauberen Kurvenausgänge und die vorletzte Kurve), sie haben ihr bestes getan wie z.B. mit Planen über den Hindernissen (die auch entsprechend hart waren) die Landungen und Absprünge geschützt und trotz einiger größeren steine (die freigespült wurden aber auf der Strecke beim Fahren nicht aufgefallen ist) oder der ein oder anderen gaaanz leicht weichen Stelle (z.B. vor dem 2. hinderniss) war die Strecke top. Das Problem am Sonntag war, dass sich im laufe der Zeit (die 3. Kurve ist eben schon etwas Älter) eine moos- oder algenähnliche Schicht gebildet hat; diese wurde bei Regen untragbar rutschig und da der regen nicht aufhörte musste abgesagt werden, weil keien Chance auf abtrocknen bestand.

Also Samstag war sie noch OK, trotz des Regens (ok, manch ein Schauspieler hatte in dieser Kurve mal kurz eine Einlage gegeben aber das ist ja bei bestimmten Fahrern nicht weiter tragisch) auch schnell befahrbar aber Sonntag war wirklich keine Chance und ab Schüler hätte es wohl reihenweise Stürze gegeben.
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von SDMG anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jou , sehe das genauso.
Nach dem kurzen Unwetter vom Freitag und dem Samstäglichen Regen war die Bahn schon ganz schön...........
Und was da in der dritten Kurve am Sonntag für "Schleim" aus dem Boden kam , da hätten auch die jüngeren Fahrer "Holiday on Ice" gemacht.
Die Entscheidung das Rennen abzusagen war aus meiner Sicht die einzig mögliche Entscheidung.
Schade, für die Fahrer , wie auch für den Verein , aber besser so , als way too much Stürze.

rabbit - Wolle
Mr. Rhythm Section

An den Wettergott
Antworten mit Zitat
SDMG hat Folgendes geschrieben:
Es hatte schon am Freitag und in der Nacht auf Samsatg geregnet. Den Betzingern ist absulut nichts vorzuwerfen(außer vieleicht das etwas langsamme Gatter, der ungleichmäßige Starthügel, die unsauberen Kurvenausgänge und die vorletzte Kurve), sie haben ihr bestes getan wie z.B. mit Planen über den Hindernissen (die auch entsprechend hart waren) die Landungen und Absprünge geschützt und trotz einiger größeren steine (die freigespült wurden aber auf der Strecke beim Fahren nicht aufgefallen ist) oder der ein oder anderen gaaanz leicht weichen Stelle (z.B. vor dem 2. hinderniss) war die Strecke top. Das Problem am Sonntag war, dass sich im laufe der Zeit (die 3. Kurve ist eben schon etwas Älter) eine moos- oder algenähnliche Schicht gebildet hat; diese wurde bei Regen untragbar rutschig und da der regen nicht aufhörte musste abgesagt werden, weil keien Chance auf abtrocknen bestand.

Also Samstag war sie noch OK, trotz des Regens (ok, manch ein Schauspieler hatte in dieser Kurve mal kurz eine Einlage gegeben aber das ist ja bei bestimmten Fahrern nicht weiter tragisch) auch schnell befahrbar aber Sonntag war wirklich keine Chance und ab Schüler hätte es wohl reihenweise Stürze gegeben.

SDMG hat es bestens beschrieben... den Zustand am So. und auch die Show-Stunts vom Samstag (i love R.R.). Die Bahn war am Sa. in einem Super-Zustand - R.R. konnte sogar einhändig ins Ziel fahren.....

Für mich war der Abbruch am So. die einzig wahre Entscheidung. Respekt an die beiden WAVs - hätte ich denen nicht zugetraut - Ich als WAV hätte meinen Kopf aber bei Unfällen auch nicht hinhalten wollen. Sicherlich existieren unterschiedliche Meinungen, aber wie Dr. Pfau hier loswettert, nicht nachvollziehbar (außer Heimbahn), insbesondere wenn der stolze Vogel in Herzo gar nicht startete, weil Gatter, 1. Kurve alles schei..., gähn gähn.

Allright, vernünftige Entscheidung für die Gesundheit der Fahrer.
So long
JR
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von juergenr anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
@ JR

Volltreffer !!!
Mr. Rhythm Section

Antworten mit Zitat
Die hätten die französische Meisterschaft auch lieber absagen sollen. Laughing

Siehe Elite-Finale:
http://www.bmx2day.com/videos/2008/Compiegne-Clairoix/Compiegne-Clairoix06-08.php
Kann schon Wheelie

@ Jesus

hey, du warst doch in betzingen, so viel ist mal sicher
STB
Gast

Antworten mit Zitat
STB hat Folgendes geschrieben:

Falsch. Ich war nicht da. Meiner Anfrage lag kein perfider Plan zugrunde um hier Zwietracht zu säen. Das meintest du doch damit, oder?
Ich wollte zwar Infos aus erster Hand, aber sinnlose Endlos-Diskussionen vermeiden.
Mir kam es etwas seltsam vor, dass sich keiner über Tage hinweg zum BL-Wochenende geäussert hat. Lässt doch sonst jeder Zuschauer seinen Text ab.
Stell dir mal vor, der Rennabbruch wäre eine nicht nachzuvollziehende Entscheidung des BDR gewesen. Skandal!
Pöbeleien aus allen Ritzen der Republik.
Ich hatte echt überhaupt keinen Bock hier wieder wochenlange, von juergenr initiierte, Abstimmungen darüber ertragen zu müssen, wer denn jetzt mit welchem Typ Panzerfaust das BDR-Hauptquartier in die Luft jagt.
Deshalb auch der weinerliche Luschen-Text oben ("Ich will nicht aufstacheln, ich will nur wissen. ..."), um mir und anderen, den befürchteten Dünnpfiff evtl. zu ersparen.
Zum Glück waren sich unsere BMX-perts aber diesmal alle einig, und die Lounge bleibt weiterhin flauschig.
Weltmeister

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BMX Jesus anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Steilvorlage
Antworten mit Zitat
BMX Jesus hat Folgendes geschrieben:
STB hat Folgendes geschrieben:

Falsch. Ich war nicht da. Meiner Anfrage lag kein perfider Plan zugrunde um hier Zwietracht zu säen. Das meintest du doch damit, oder?
Ich wollte zwar Infos aus erster Hand, aber sinnlose Endlos-Diskussionen vermeiden.
Mir kam es etwas seltsam vor, dass sich keiner über Tage hinweg zum BL-Wochenende geäussert hat. Lässt doch sonst jeder Zuschauer seinen Text ab.
Stell dir mal vor, der Rennabbruch wäre eine nicht nachzuvollziehende Entscheidung des BDR gewesen. Skandal!
Pöbeleien aus allen Ritzen der Republik.
Ich hatte echt überhaupt keinen Bock hier wieder wochenlange, von juergenr initiierte, Abstimmungen darüber ertragen zu müssen, wer denn jetzt mit welchem Typ Panzerfaust das BDR-Hauptquartier in die Luft jagt.
Deshalb auch der weinerliche Luschen-Text oben ("Ich will nicht aufstacheln, ich will nur wissen. ..."), um mir und anderen, den befürchteten Dünnpfiff evtl. zu ersparen.
Zum Glück waren sich unsere BMX-perts aber diesmal alle einig, und die Lounge bleibt weiterhin flauschig.

Tja, Steilvorlage Jesus. Da muss ich mal wieder meinen Senf dazugeben. Das muss auch Jesus ertragen. Aber Du stehst ja über den Dingen, vollbringst wahre Wunderbeiträge, aber ich werde kein Jünger von Dir, da ich merke: Auch Du kannst meinen geistigen Ergüssen nicht folgen!!! Da hätte ich Dir mehr zugetraut. Kaum mache ich einen Beitrag der nicht sarkastisch, mit Satire durchsetzt ist, schon versteht ihn keiner.

Zu Deiner Befürchtung: Ich neige zur Umfrage: Wer glaubt an Jesus? Ja - Nein - Vielleicht - Der hat immer Wein und Brot!

Richtig die lounge ist flauschig, da stimme ich zu oder vielleicht waren es nur die Wolken auf denen Du schwebst? Ich zumindest mache es mir hier bequem und ihr könnt immer auf Beiträge von mir zählen (wenn auch nicht immer erwünscht!)

Ich liebe BMX (das stimmt) - Ich liebe RR !
JR
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von juergenr anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
[quote="BMX Jesus"][quote="STB"]
hey, du warst doch in betzingen, so viel ist mal sicher[/quote]

[/quote]

ne ich habe nix böses unterstellen wollen.

aber wer sonst hette diese von vielen beobachtete wunderheilung über nacht verbringen können wenn nicht du?
STB
Gast

Antworten mit Zitat
@STB
habe von dieser wunderheilung gehört. muss fantastisch gewesen sein...
Weltmeister

BL Betzingen - how low can you go?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde:
BMX Huber RG Design BMX Club Vechta Senior Warriors Blacktrail Bayern BMX Platz 07 Platz 08 Platz 09 Platz 10
Platz 11 Platz 12 Platz 13 Platz 14 Platz 15 Platz 16 Platz 17 Platz 18 Platz 19 Platz 20
Dein Link hier - Your Link here
Mehr Freunde - More Friends

View My Stats