Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
BMX Racing Forum

Sponsoren

Neue Antwort erstellen einzige deutschsprachige BMX Athlet bei den Olympischen...
einzige deutschsprachige BMX Athlet bei den Olympischen...
Antworten mit Zitat
...habe ich gerade bei schlickjumper.de gelesen:

Der einzige deutschsprachige BMX Athlet bei den Olympischen

Roger Rinderknecht goes for Gold!

München, 21. Juli 2008 – der Schweizer Bike-Profi Roger Rinderknecht, amtierender Vize-Weltmeister im Mountainbike Fourcross, hat am heutigen Tage die finale Zusage für die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2008 in der Disziplin BMX erhalten.

Die Zeit des bangen Wartens ist für Roger vorbei. Das Swiss Olympic Komitee erteilte ihm in der letzten Auswahlrunde eine Zusage für die Spiele in Peking. Die Freude und Erleichterung des Schweizers ist groß: "Ich dachte die letzten drei Jahre jeden Tag an dieses eine Rennen. Endlich ist die Bestätigung und Belohnung für tausende harte Trainingsstunden da. Die Zusage ist aber nur der erste Schritt. Ich habe keine Zeit zum Feiern, denn das Wichtigste steht ja mit dem Rennen erst an. Dabei sein ist alles zählt für mich nicht. Ich möchte einen bleibenden Eindruck hinterlassen!"

Roger Rinderknecht trainiert nun für die verbleibende Zeit in Aigle beim World Cycling Center. Zwei Tage vor der feierlichen Eröffnung der Olympiade am 08. August macht er sich auf den Weg nach China. Dort steht in Tayjuan die diesjährige WM-Strecke bereit. Auf dieser wird Roger, wie er sagt, "unter optimalen Bedingungen" die letzten Trainingseinheiten absolvieren. Jedoch liegt der Focus dann primär auf "dem letzten Feinschliff und ein wenig Erholung. Gesund bleiben und mental vorbereitet sein lauten die wichtigsten Aspekte in den letzten Tagen vor den Finalläufen am 21. August." Die Austragungsstätte in Pekings Stadtteil Shijingshan verfügt über knapp 4.000 Sitzplätze für BMX-Begeisterte aus aller Welt. Alle großen nationalen TV-Sender berichten live aus Peking. Die Premiere der Disziplin BMX Race bei den Olympischen Spielen gehört nicht nur für jeden Radsportfan zum Pflichtprogramm.

Roger versucht sich bis zu seinem großen Tag in Peking möglichst viel Ausgleich zu schaffen: "Das Familienleben lenkt mich zwischen den Trainings auf eine perfekte Art und Weise ab. Zeit mit meinem Sohn zu verbringen gibt mir extrem viel Ruhe."

Das Fahrerfeld bei den Olympischen Spielen der weltweiten BMX Elite ist enorm stark und soll folgende 32 Athleten aufweisen:

Christian Becerine (ARG)
Ramiro Marino (ARG)
Jared Graves (AUS)
Luke Madill (AUS)
Kamakazi (AUS)
Scott Erwood (CAN)
Andres Jimenez (COL)
Sergio Salazar (COL)
Augusto Castro (COL)
Michal Prokop (CZ)
Henrik Baltzersen (DK)
Emilio Falla (ECU)
Thomas Allier (FRA)
Damien Godet(FRA)
Vilmos Radasics (HUN)
Manuel DeVecchi (ITA)
Maris Strombergs (LAT)
Arturs Matisons (LAT)
Ivo Lakucs (LAT)
Robert DeWilde (NED)
Raymon van den Biezen (NED)
Rob van den Wildenberg (NED)
Sebastian Kartfjord (NOR)
Marc Willers (NZ)
Sifiso Nhlapo (RSA)
Roger Rinderknecht (SUI)
Donny Robinson (USA)
Mike Day (USA)
Kyle Bennett (USA)
Liam Phillips (UK)
Jonathan Suarez (VEN)

Der letzte Fahrer soll aus Japan kommen, der Fahrername steht noch nicht fest!

(Angaben ohne Gewähr)
King of Dirt

nicht zu vergessen Jenny Fähndrich bei den Frauen. Auch aus der Schweiz....also schon 2 deutschsprachige....
BMX, sonst nix !

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von schalli anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Jau Schalli.
Wobei die aus Echichens stammt und daher wohl französisch spricht...

Gibt nur einen halben Punkt Wink
BMX, sonst nix !

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde:
BMX Huber RG Design BMX Club Vechta Senior Warriors Blacktrail Platz 06 Platz 07 Platz 08 Platz 09 Platz 10
Platz 11 Platz 12 Platz 13 Platz 14 Platz 15 Platz 16 Platz 17 Platz 18 Platz 19 Platz 20
Dein Link hier - Your Link here
Mehr Freunde - More Friends

View My Stats