|
Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 10:53 am |
|
 |
 |
Hehe, ok, dann werd ich da mal einen sanften Beat starten.
Tja... mit den Aufklebern ist schon komisch. Ich hab sie inzwischen alle nachvermessen, die meisten stimmen exakt 100% überein, zwei hingegen eher so gar nicht. Die Laufweite und Höhe vom großen "Kuwahara" Rahmenschriftzug ist rund 4 mm höher und 10mm weiter, also ca. 2-3 Punkte im ansonsten identischen Schriftgrad größer und dem Frontaufkleber fehlt die zweite Umrandungslinie. Auch er ist rund 4-5 mm kleiner.
Da die anderen Aufkleber bis auf den letzten Pixel übereinstimmen, frag ich mich, ob das wirklich ein schlechtes Replika ist oder ob es vielleicht verschiedene Versionen von Kuwahara gab. Ich hab Kuwahara mal angeschrieben und auch mit den Farbcode gebeten für den Rahmen. Vielleicht weiß den ja jemand. Wär echt nice.
Gruß
Raimund
|
Kann schon Wheelie
| Anmeldedatum: 01.05.2008 |
| Beiträge: 22 |
| Wohnort: Bergisch Gladbach |
|
|

| |  |
Verfasst am: Sa Mai 10, 2008 3:20 pm |
|
 |
 |
@Raimund
servus,
du hast glück das dein Rahmen wenigstens noch Orig. Sticker & Farbe hat,mein E.T.
ist leider verchromt,und hat nicht einen einzigen Sticker mehr drauf  (.
Wg. dem Lack würde ich an deiner Stelle mal in eine gute Kfz Lackiererei gehen
die können sowas anhand von Farbmusterkarten eigentlich immer nachmischen.
|
BMX, sonst nix !
| Anmeldedatum: 03.02.2008 |
| Beiträge: 123 |
| Wohnort: zw. Darmstadt & Frankfurt |
|
|
 | ET Pads |  |
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 11:53 am |
|
 |
 |
J A
ich
haben
wollen.
B-b-biiitteeeee ! ! !
Das wär ja soooo geil ! ! !
Was ich bei DEM Wetter am PC mache ?
Bin gleich weg und auf der Bahn 
|
BMX, sonst nix !
| Anmeldedatum: 06.08.2007 |
| Beiträge: 142 |
| Wohnort: Heil-igs-bronn |
|
_________________ Support Your Local-Dealer ! |
   |
 |
|
|
 | bei DM Wetter ??? |  |
 | Re: ET Pads |  |
Verfasst am: Di Mai 13, 2008 8:15 am |
|
 |
 |
| rabbit-wolle hat Folgendes geschrieben: | PnoseP, das dazugehörige Vorbaupad hat Kerstin seit Jahren auf ihrem Bike und fährt damit ihre Rennen, vielleicht möchte sie das Oberrohr Polster dazu auch haben ???
Biete im Tausch ( falls Interesse ) eine Cruiser Gabel !
Was suchst Du eigentlich im Keller rum ? bei DEM bikerwetter ????
Greetz
Dr.bike |
Guten Morgen Dr. Bike
als ich die Nachricht schrieb, war es mächtig Dunkel! Habe die Nacht genutzt um das Alter meines erstandenen Cruisers zu bestimmen.
Habe Dir eine Nachricht geschickt!
Gruß PNoseP
|
Kann schon Wheelie
| Anmeldedatum: 10.04.2008 |
| Beiträge: 23 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 7:39 am |
|
 |
 |
So, während ich auf's Verchromen etc. warten muss, suche ich noch ein paar Sachen, um das Bike richtig abzurunden. Ich hatte mir zunächst ein paar normale schwarze Michelinreifen besorgt, die sehen aber irgendwie nicht sehr stylisch aus und passen nicht zum 80er look. Die Originalreifen (was noch davon übrig ist) sind hinten 1,75 und vorne 2,125 und haben helle Seitenwände. Hat jemand einen Plan, ob und wo es solche Reifen noch gibt? Leider kann man ums Verrecken nicht mehr entziffern, was das für eine Marke/Hersteller gewesen ist, die Seiten sind im Wesentlichen nur noch Faserbrösel
Gruß
Raimund
|
Kann schon Wheelie
|
|
 | SkinWall Reifen |  |
 | |  |
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 3:24 pm |
|
 |
 |
@Dr. Bike: Hab Dir ne PM geschickt
Tja... komme gerade vom Lackierer, hatte alles schön ausgemessen für die Aufkleber, etc., aber der will das Ding nur machen, wenn es vorher komplett gesandstrahlt ist. Ob das so der Bringer ist? Außerdem meinte er, den Farbton nur "in etwa" zu treffen. Also langsam überleg ich mir das mit dem Lackieren. Aber nur "Beilackieren" wollte er unter keinen Umständen. Wirklich "nötig" hätte es vor allem das Oberrohr und das Heck. Die untere Stange mit dem großen Kuwaharaschriftzug könnte man einfach nur klarlacken und ein wenig ausbessern. Dann müsste ich auch nicht das ganze Reproset nehmen, gerade der große Schriftzug und das Logo vorne sind eh nicht gut gemacht. Hmpf... kennt jemand ein Lackiergenie zufällig?^^
|
Kann schon Wheelie
|
|

| |  |
 | |  |
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 4:15 pm |
|
 |
 |
Hi, ich hab die Nicht-Spielzeugvariante, also die ordentliche mit dem doppelten Blech, etc., das Rad hat dunkelblaue (?) oder schwarze (?) Stahlfelgen und ein zweiteiliges Kettenblatt (mit verchromtem Spider). Das Rad ist bislang komplett unverbastelt, Ersatzteile sind alles die alten Originale. Nicht mehr original sind bislang nur: Griffe & Bereifung.
Nicht original waren: Vorderradbremse (inzwischen entfernt) und längere Sattelstütze (inzwischen wieder original).
Mit Originalteilen erneuert: Tretlager, Pedale, Kettenblatt, Spinne, Kettenblattverschraubung, Lenker (nur neu verchromt).
Ansonsten wurde alles bislang bis zur letzten Schraube zerlegt, penibelst gereinigt und mit Schwabbel auf fast Neuzustand poliert.
Ich klatsch mal ein Bild vom Rahmen/Rad dran, wie es vor Beginn der Arbeit aussah... grausam.
|
Kann schon Wheelie
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 4:22 pm |
|
 |
 |
p.s. Also, ich nehme mal an, es ist Stahl, die Felgen sind jedenfalls dunkelblau bis schwarz und an den Seiten recht blank gebremst.
|
Kann schon Wheelie
|
|
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 5:46 pm |
|
 |
 |
HRHR, ist ab, keine Sorge.
|
Kann schon Wheelie
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 4
|
|
|
|
|  |