Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
Neue Antwort erstellen Kuwahara ET "Wiederaufbau"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Antworten mit Zitat
Hehe, ok, dann werd ich da mal einen sanften Beat starten.

Tja... mit den Aufklebern ist schon komisch. Ich hab sie inzwischen alle nachvermessen, die meisten stimmen exakt 100% überein, zwei hingegen eher so gar nicht. Die Laufweite und Höhe vom großen "Kuwahara" Rahmenschriftzug ist rund 4 mm höher und 10mm weiter, also ca. 2-3 Punkte im ansonsten identischen Schriftgrad größer und dem Frontaufkleber fehlt die zweite Umrandungslinie. Auch er ist rund 4-5 mm kleiner.

Da die anderen Aufkleber bis auf den letzten Pixel übereinstimmen, frag ich mich, ob das wirklich ein schlechtes Replika ist oder ob es vielleicht verschiedene Versionen von Kuwahara gab. Ich hab Kuwahara mal angeschrieben und auch mit den Farbcode gebeten für den Rahmen. Vielleicht weiß den ja jemand. Wär echt nice.

Gruß
Raimund
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Raimund Braun anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
50 Fotos GRATIS bestellen!
Antworten mit Zitat
@Raimund
servus,
du hast glück das dein Rahmen wenigstens noch Orig. Sticker & Farbe hat,mein E.T.
ist leider verchromt,und hat nicht einen einzigen Sticker mehr drauf Sad(.
Wg. dem Lack würde ich an deiner Stelle mal in eine gute Kfz Lackiererei gehen
die können sowas anhand von Farbmusterkarten eigentlich immer nachmischen.
BMX, sonst nix !

CIMG3144.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.3 MB
 Gesehen:  30 mal

CIMG3144.JPG

Guten Morgen,

wo ich gerade finden lese, ich habe im Keller noch ein original Rahmen Pad "ET" gefunden!

Bei Interesse melden.
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PNoseP anzeigenPrivate Nachricht senden
ET Pads
Antworten mit Zitat
PnoseP, das dazugehörige Vorbaupad hat Kerstin seit Jahren auf ihrem Bike und fährt damit ihre Rennen, vielleicht möchte sie das Oberrohr Polster dazu auch haben ???
Biete im Tausch ( falls Interesse ) eine Cruiser Gabel !
Was suchst Du eigentlich im Keller rum ? bei DEM bikerwetter ????
Greetz
Dr.bike
Mr. Rhythm Section

Antworten mit Zitat
J A

ich

haben

wollen.

B-b-biiitteeeee ! ! !

Das wär ja soooo geil ! ! !

Was ich bei DEM Wetter am PC mache ?

Bin gleich weg und auf der Bahn Wink
BMX, sonst nix !

Antworten mit Zitat
@ kersti
Jo , so lob´ich mir das , Crossradfahren ! Die Pads organisiere ich Dir ! Versprochen !
Greetz
Dr.bike
Mr. Rhythm Section

Re: ET Pads
Antworten mit Zitat
rabbit-wolle hat Folgendes geschrieben:
PnoseP, das dazugehörige Vorbaupad hat Kerstin seit Jahren auf ihrem Bike und fährt damit ihre Rennen, vielleicht möchte sie das Oberrohr Polster dazu auch haben ???
Biete im Tausch ( falls Interesse ) eine Cruiser Gabel !
Was suchst Du eigentlich im Keller rum ? bei DEM bikerwetter ????
Greetz
Dr.bike

Guten Morgen Dr. Bike

als ich die Nachricht schrieb, war es mächtig Dunkel! Habe die Nacht genutzt um das Alter meines erstandenen Cruisers zu bestimmen.

Habe Dir eine Nachricht geschickt!

Gruß PNoseP
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PNoseP anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
So, während ich auf's Verchromen etc. warten muss, suche ich noch ein paar Sachen, um das Bike richtig abzurunden. Ich hatte mir zunächst ein paar normale schwarze Michelinreifen besorgt, die sehen aber irgendwie nicht sehr stylisch aus und passen nicht zum 80er look. Die Originalreifen (was noch davon übrig ist) sind hinten 1,75 und vorne 2,125 und haben helle Seitenwände. Hat jemand einen Plan, ob und wo es solche Reifen noch gibt? Leider kann man ums Verrecken nicht mehr entziffern, was das für eine Marke/Hersteller gewesen ist, die Seiten sind im Wesentlichen nur noch Faserbrösel Cool

Gruß
Raimund
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Raimund Braun anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
SkinWall Reifen
Antworten mit Zitat
Hi Raimund
Ich habe noch ein paar 2,125 und 1,5 er , 1,75er leider keine mehr !
Interesse ?
Dr.bike
aka.rabbit-Wolle
Mr. Rhythm Section

Antworten mit Zitat
@Dr. Bike: Hab Dir ne PM geschickt Smile

Tja... komme gerade vom Lackierer, hatte alles schön ausgemessen für die Aufkleber, etc., aber der will das Ding nur machen, wenn es vorher komplett gesandstrahlt ist. Ob das so der Bringer ist? Außerdem meinte er, den Farbton nur "in etwa" zu treffen. Also langsam überleg ich mir das mit dem Lackieren. Aber nur "Beilackieren" wollte er unter keinen Umständen. Wirklich "nötig" hätte es vor allem das Oberrohr und das Heck. Die untere Stange mit dem großen Kuwaharaschriftzug könnte man einfach nur klarlacken und ein wenig ausbessern. Dann müsste ich auch nicht das ganze Reproset nehmen, gerade der große Schriftzug und das Logo vorne sind eh nicht gut gemacht. Hmpf... kennt jemand ein Lackiergenie zufällig?^^
Kann schon Wheelie

Antworten mit Zitat
@Raimund

servus,es gab übrigens 2 bzw 3 Kuwahara ET Modelle,wobei eines davon,das Apollo,nur die Spielzeugladenvariante war.Ich gehe mal davon aus das dein Bike absolut komplett und unverbastelt ist.Hast du Chromfelgen od. Schw./silb. Alufelgen?,Alukettenblatt mit Chromspider (also 2tlg.) od. Stahlkettenblatt (1tlg.)

MfG
Michael
BMX, sonst nix !

Hi, ich hab die Nicht-Spielzeugvariante, also die ordentliche mit dem doppelten Blech, etc., das Rad hat dunkelblaue (?) oder schwarze (?) Stahlfelgen und ein zweiteiliges Kettenblatt (mit verchromtem Spider). Das Rad ist bislang komplett unverbastelt, Ersatzteile sind alles die alten Originale. Nicht mehr original sind bislang nur: Griffe & Bereifung.

Nicht original waren: Vorderradbremse (inzwischen entfernt) und längere Sattelstütze (inzwischen wieder original).

Mit Originalteilen erneuert: Tretlager, Pedale, Kettenblatt, Spinne, Kettenblattverschraubung, Lenker (nur neu verchromt).
Ansonsten wurde alles bislang bis zur letzten Schraube zerlegt, penibelst gereinigt und mit Schwabbel auf fast Neuzustand poliert.

Ich klatsch mal ein Bild vom Rahmen/Rad dran, wie es vor Beginn der Arbeit aussah... grausam.
Kann schon Wheelie

IMG_8011.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  313.03 KB
 Gesehen:  42 mal

IMG_8011.jpg

Antworten mit Zitat
p.s. Also, ich nehme mal an, es ist Stahl, die Felgen sind jedenfalls dunkelblau bis schwarz und an den Seiten recht blank gebremst.
Kann schon Wheelie

Antworten mit Zitat
aber Kettenschutz ging ja wohl auch damals nicht! Shocked
Nur über die Pro Section

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Redliner anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Antworten mit Zitat
HRHR, ist ab, keine Sorge.
Kann schon Wheelie

Kuwahara ET "Wiederaufbau"
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 4  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde:
BMX Huber RG Design BMX Club Vechta Senior Warriors Blacktrail Bayern BMX Platz 07 Platz 08 Platz 09 Platz 10
Platz 11 Platz 12 Platz 13 Platz 14 Platz 15 Platz 16 Platz 17 Platz 18 Platz 19 Platz 20
Dein Link hier - Your Link here
Mehr Freunde - More Friends

View My Stats