Hilfe BMX-Gemeinde!
sitze jetzt wieder zuhause und fall´ gleich vom Glauben ab.
Bin derzeit mit meiner Bereifung am rumprobieren.
Die totale Krise!
Deshalb wende ich mich nun an euch.
Um meine Problem-Lösung evtl. abzukürzen (und auch Zeit, Nerven und Kohle zu sparen), würde es mich mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit bestimmten Reifen-Typen gemacht habt. Sowohl 20“ als auch 24“. Front / Rear.
also:
Worauf schwört ihr, was geht gar nicht?
Und nochwas: hat sich irgendetwas am Maxxis Holy(!!!) Roller geändert? Gummimischung, Profil o.ä. (dr.bike?...)
_________________ Ich kann´s nicht lassen, BMX Forever !!
Ohne BMX,da geht nix !!
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 5:05 pm
mensch wolle,
lass mich jetzt nicht hängen!
das war jetzt der dritte satz reifen und ich eiere auf dem track herum wie nichts gutes.
muss ich wirklich zu schwalbe moe chopper reifen greifen? willst du das wirklich?
Nun , da ich schon lange aus der Kirche raus bin , mich also dem Luzifer verschrieben habe , kann ich ja auch meine Meinung kundtun , in die Hölle komm ich sowieso , und da will ich auch hin , meine Schwester ist auch schon da ! Da gibt´s nämlich Jim Beam vom Fass !!! Und alle bösen Mädels kommen auch dahin !!hihihi
Also........
Wenn du unbedingt die weichsten Reifen haben willst , dann ist der Schwalbe genau das was du suchst. Willst aber was ruhig laufendes, trotzdem griffiges , lang haltendes , Tioga Comp X , haben meine Leute beste Erfahrungen gemacht. Auf der Strasse ( Sprinttraining und auch nur so rumdüsen ) genauso wie auf der BMX Bahn.
2. Möglichkeit wäre IRC Siren , ist aber weicher.
Der gute alte Comp III ist nach wie vor auf dem Track nicht zu verachten, auf der Strasse aber sehr "rumpelig" , da grosse Abstände zwischen den Stollen !
Die gerade so gross in Mode gekommenen Intense Micro Knobby , auf knüppelharter Bahn bestimmt super , aber auf nasser und weicher Bahn bestimmt mit eingebautem Rutschfaktor. Ausserdem dürften die ziemlich schnell runter sein , da nur minimale Profiltiefe.
Yo , mehr fällt mir dazu nicht ein.
Was fährst Du denn jetzt ? Conti Radical Blank ? Oder die schönen bunten Comp II Nachbauten aus´m Baumarkt ?
OK , das wären die von mir zu empfehlenden Behandlungsmethoden !
Auf zur Reifen-Transplantationsbank und dann ab in den OP !
Was ich so bei den Rennen höre , ist die Erdenmenschheit auch von den Maxxis nicht unbedingt begeistert. Zu weich , zu schnell abgefahren.
Das alles dürfte aber auf den Wolken, welche "Jesus" beschreitet nur nebensächlich sein.
Wusste garnicht dass es da oben tatsächlich auch BMX tracks gibt ! Dann muss ich mir das mit der Hölle ja noch mal überlegen.........
@ Skodi
Wenn der jesus mit Birkenstock fahren soll , dann sollte Shimano Birkenstock Klick Schuhe entwerfen . Odr ?
Ohne BMX,da geht nix !!
Verfasst am: Mo Mai 12, 2008 8:11 pm
Total witzig Leute! Verarscht mich nur.
Aber bedenkt:
Habe ich das verdient, nachdem ich euch soviel gab?
Beisst man in die Hand, die einen füttert?!
Ok, guter Tip Tioga Comp X. Hab sie mir gerade im www angesehen. Ich nehme an, die gibt´s bei dir. Werde demnächs eine anonyme Überweisung tätigen und du hinterlegst die Mäntel bitte beim Pastor im St. Petri Dom zu Bremen.
Ich hol´sie mir dann ab.
Natürlich wollte ich ober-schlau daher kommen und es mit den Micro Knobbies versuchen.
Auf 20“ sind die super und total schnittig. Halten auch länger als man vermuten mag. Man darf eben nicht soviel bremsen!!!
Aber auf 24“ hält der Reifen das bike null auf Spur. Luftdruck, abschrubben, sandpapier - alles gecheckt und ausprobiert. Muss was physikalisches sein.
Das gleiche beim Haalo.(nur hinten)
Und heute auch noch der Holy Roller. Nichts ist vollends zufriedenstellend.
Nervenzusammenbruch!
...und Üzgür nimmt nur alte Autoreifen zurück...
Vielleicht überreagiere ich auch und bilde mir das alles nur ein.
Mentale Schwankungen sind bei einem BMX-Jesus nie völlig auszuschliessen!
Wie auch...
...bei dieser Gemeinde...
Ein weiterer Grund könnte natürlich auch meine exorbitante Leistungsexplosion dieses Jahr sein.
Vielleicht bin ich einfach schon zu gut für die o.g. Profile...?
Danke nochmals... auch für den Tip mit den Birkenstock SPD...
Als Oldschooler bin ich letztes Jahr beim Wiedereinstieg zunächst den klassischen Comp III auf dem Cruiser gefahren. 24x2.125 vorne und 24x1.75 hinten. Die waren wie von Dr. Bike geschrieben nach wie vor eine gute Lösung. Da ich aber Gewicht sparen wollte (vor allem natürlich vorne) bin ich dann auf den Schwalbe Mow Joe Faltreifen (24x1.85 vorne und hinten) mit Intense lite Schläuchen gewechselt. Damit bin ich super zufrieden und kann auch über den Verscheiß nicht meckern.
micro nobby:
6/10 grip am start,
4/10 in alphaltierten/betonierten,
6/10 in "normalen" kurven
gewicht bei 1,75 ca 420g
5/10 haltbarkeit
holy roller:
4/10 grip am start,
7/10 in alphaltierten/betonierten
7/10 in "normalen" kurven
gewicht bei 1,75 ca +420g
8/10 haltbarkeit
mow joe:
10/10 grip am start,
4/10 in asphaltierten/betonierten (stollen können abknicken)
gewicht bei 1,85 ca +300g
4/10 haltbarkeit
(neuer maxxis)dth:
6/10 grip am start,
8/10 in asphaltierten/betonierten
gewicht bei 1,75 ca +330g
6/10 haltbarkeit
tioga:
6/10 grip am start,
5/10 in asphaltierten/betonierten
gewicht bei 1,75 ca 450g
5/10 haltbarkeit
irc siren:
7/10 grip am start,
6/10 in asphaltierten/betonierten
gewicht bei 1,75 ca 380g
4/10 haltbarkeit
kenda (namen vergessen):
4/10 grip am start,
7/10 in asphaltierten/betonierten
gewicht bei 1,75 ca +400g
7/10 haltbarkeit
Ohne BMX,da geht nix !!
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 10:49 pm
Hallo
schon mal was von persönlichen erfahrungswerten gehört? mehr reifen bin ich leider noch nicht gefahren. bin mal gespannt wie es in herzogenaurach aussieht, 1. und 2. kurve(wenn nichts geändert wurde) müsste für die reifen höchste beanspruchung sein (kann aber in diesem fall nur sagen, dass tioga und mow joe in der 1. kurve, letztes jahr besser waren als holy roller und dass einige micro nobby in der 2. kurve weggerutscht sind, was du ja sicher auch gesehen hast)
so schnell ist der intense auch nicht abgefahren, liegt an der relativ harten gummimischung, die mir zu hart ist. der reifen rutscht deshalb auch mal in asphaltierten kurven
(noch was, wer aufs gewicht achtet sollte auch auf die schläuche achten, billige noname schläuche sind locker bis zu 80g pro schlauch schwerer als teure super high-tech von intense, maxxis usw.)
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.