|
BMX Racing Forum
|
 | |  |
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 7:07 am |
|
 |
 |
Also als außenstehender Betrachter (nicht aktiver Fahrer) ist bei mir ein Bild vom BMX-Sport in Deutschland entstanden, der mich schaudern läßt.
Wenn man diesen und andere Beiträge verfolgt hat man das Gefühl, dass hier gegeneinander und nicht miteinander gearbeitet wird.
Wenn sich schon die Aktiven und die Vereine nicht halbwegs einig sind, wie soll dann das alles auch noch zusammen mit dem BDR laufen?
Das BMX in Deutschland heute so da steht, ist allen engagierten Beteiligten (Vereine, Eltern, Fahrer) zu verdanken - ich meine das Positiv wie auch Negativ.
Ich habe als Zuschauer das Bundesliga-Rennen in Plessa erlebt und dabei auch Stimmen und Kommentare von Beteiligten mitbekommen - da kam bei mir echt Wut auf. Da denkt jeder nur bis zu seinem Gartenzaun, Leistungen anderer werden nicht honoriert oder abgetan.
Nach diesen z.T. sehr unsportlichen Aktionen habe ich und auch mein Sohn abstand genommen, eine Lizenz zu erwerben um Rennen zu fahren, dass war ja schlimmer als auf manchem Fußballplatz (ich möchte Fußball nicht abwerten).
Mein Fazit: So kommt BMX in Deutschland nicht viel weiter und im europäischen Vergleich werden wir wohl nichts reißen.
Gruß
Jörg
|
Kann schon Manual
| Anmeldedatum: 06.12.2007 |
| Beiträge: 55 |
| Wohnort: Berlin |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 8:10 am |
|
 |
 |
Frustrierte alte Herren geben ihre Meinung preis..... das ist nicht konstruktiv, aber egal. Einfach mal wieder Dampf ablassen... warum nur?
|
Braucht noch Stützräder
| Anmeldedatum: 15.05.2008 |
| Beiträge: 3 |
| Wohnort: Takatukaland |
|
|
 | ZDF |  |
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 8:42 am |
|
 |
 |
@Sonnenblume
hey , jetzt wird wieder gegen alle geschossen die über 30 sind nur weil ein paar leute sich über bestimmte leute lustig machen, das hat nichts mit dem alter zu tun sondern ist eine charakterfrage, für mich ist es logisch das das zdf sich den bzw die momentan erfolgreichste fahrerin für so ein bericht aussuchen. also gönnt es ihr oder fahrt so gut das ihr nächstes mal im fernsehen seid
gruß und bis bald
thomas
|
Kann schon Manual
| Anmeldedatum: 04.10.2007 |
| Beiträge: 58 |
| Wohnort: Köln |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 8:43 am |
|
 |
 |
| true hat Folgendes geschrieben: | hallo lexi,
das ist mal eine erklärung. danke !
wer wurde den angegriffen?
@ Lexi
"Zu meiner aktiven Zeit gab es kein Internet, aber wenn ich als Teenager gelesen hätte, daß man mir dies oder das nicht zutraut, dann wäre ich beim nächsten Rennen nur noch halb so schnell gefahren. "
Was war das für eine einstellung? Kenne dich ja nicht persönlich, du hast dir wohl damals nicht viel zugetraut ?
|
Das hat nichts mit zutrauen zu tun, sondern mit MOTIVATION.Wer selbst nie Wettkampfsport betrieben hat, kann das vielleicht nicht nachvollziehen.
Warum gewinnt wohl einen Tag eine durchschnittliche Fußballmannschaft gegen den absoluten Champ und am anderen Tag verliert Sie gegen den Tabellenletzten?
Der Kopf entscheided zu 90% über Sieg oder Niederlage (gerade beim BMX und in den Top Klassen).
Also laßt endlich die Sportler mit euren scheiß Negativkommentaren in Ruhe.
Das ist ja nicht zum aushalten. Da postet man einen Link von einer ZDF Reportage und eigentlich sollten sich alle freuen, endlich einen Bericht im Fernsehen zu sehen, aber nein stattdessen wird über den Sportler hergezogen.
|
Site Admin
| Anmeldedatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 1747 |
| Wohnort: PLZ: 28209 |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 9:16 am |
|
 |
 |
Recht hat er, der Lexi!! Mit dem Ausdruck "alte Herren" meinte ich nicht alle über 30, sondern die! alten Herren hier im Forum die andauernd darauf lauern ihre frustrierte Attitüde auszuleben, sobald es um bestimmte Themen geht. Ab jetzt wird zurück geschossen......
|
Braucht noch Stützräder
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 10:56 am |
|
 |
 |
Hallo Sonnenblume,
stimmt, ich bin sogar über 40, aber nicht frustriert. Ich habe den BMX Sport über viele Jahre aktiv als Fahrer begleitet und habe in dieser Zeit anderes erlebt, darunter auch tolle Veranstaltungen wie EM mit echtem Teamspirit.
Dieses heutige Stimmungsbild hat nichts mit persönlichem Frust zu tun, Ihr versaut Euch bloß den ganzen Sport mit dem "Rumgezicke".
Ich habe andere Sportarten erlebt, die genauso ein Randdasein fristen wir BMX, aber dort wurde miteinander gearbeitet. Mein Anspruch ist auch, nicht nur Rennen zu fahren sondern auch was zu bewegen (darum auch mein Engagement beim Bau einer Bahn in Berlin)
Aber wenn ich hier solche Beiträge lese, über 30 und frustriert, dann hat man echt keinen Bock mehr, etwas zu machen. Dann macht Euer Ding alleine, aber macht es, und hört auf rumzumeckern!
|
Kann schon Manual
| Anmeldedatum: 06.12.2007 |
| Beiträge: 55 |
| Wohnort: Berlin |
|
|
 | ZDF |  |
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 11:34 am |
|
 |
 |
@sonnenblume
ich finde auch das lexi recht hat, man sollte sich lieber gegenseitig zu guten leistungen pushen als sich fertigzumachen. und zurückschiessen find ich auch gut, hauptsache es geht immer an die richtige adresse!
ich wünsch auf jeden fall viel glück bei allen vorhaben
gruß thomas
|
Kann schon Manual
| Anmeldedatum: 04.10.2007 |
| Beiträge: 58 |
| Wohnort: Köln |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Fr Mai 16, 2008 12:35 pm |
|
 |
 |
Ich bin ebenfalls der Meinung am selben Strang zu ziehen. Als sich gegeneinander fertig zu machen. Die angesprochenen Herrn,haben schon mehrmals versprochen ihre negativen Äußerungen zu unterlassen, können es aber bei den Themen: Regula, BDR und REDLINE einfach nicht.....(ich vermute aus Frust)Ich wollte einfach mal ein Gegengewicht dazu aufbauen, um nicht total von der negativen Stimmung überrannt zu werden.
Also, ich werde jetzt meinen Mund halten.
An alle die sich außerdem angesprochen gefühlt haben.... war nicht so gemeint.
Sers.
|
Braucht noch Stützräder
|
|
 | FA vie |  |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
|
|
|
|
|
|  |