Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
Neue Antwort erstellen Welches Einsteigerbike
Welches Einsteigerbike
Antworten mit Zitat
In diesem Thread bei MTB-News geht es lediglich um Freestyle Bikes.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=243105

Aber warum nicht.
Site Admin

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lexi anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer
Coole Seite
Antworten mit Zitat
Die Seite ist wirklich cool
Bmx Tobi
BMX, sonst nix !

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Bmx Tobi anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Scheint so, daß dort viele das Stolen Heist empfehlen.
http://www.danscomp.com/101411.php

Keine Ahnung was das in Deutschland kostet, aber ich denke mal auch so um die 400 Euro.
Site Admin

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lexi anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
ich übelegemir eigentlich schon länger mir ein bike zu kaufen. könntet ihr mir sagen was beim kauf wirklich wichtig ist bzw. was nicht geeignet ist.
ich denke nicht , dass es nötig ist gleich 400€ auszugeben, ich habs noch nie probiert bmx zu fahren, und hab auch keine ahnung was ich dann für einen stil fahre ich würde mich gute hilfe und beratung freuen
Stützräder abgebaut

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hummmer anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Wie alt bist Du, wie groß bist Du und in welcher Stadt wohnst du?
Vielleicht gibt es ja ein Race Strecke in Deiner nähe.
Wenn Du anfängst und noch gar nicht weist was Du eigentlich machen willst, würde ich Dir ein Dirt Bike empfehlen. Damit kannst Du auch Street fahren, oder mal auf die BMX Bahn.

Generell solltest Du darauf achten, daß Dein Rahmen 100% aus Cromoly ist.
Die Teile sind erstmal nicht ganz so wichtig. Such dir ein möglichst leichtes Bike aus Cromoly.
Site Admin

Antworten mit Zitat
Danke für die infos ich werde mich dann mal über vereine und bikes informieren

PS: ich bin 14 bin so 165cm wohne in tübingen (bei Stuttgart)
Stützräder abgebaut

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von hummmer anzeigenPrivate Nachricht senden
....
Antworten mit Zitat
vielleicht ist dies etwas für dich - habe ich gerade bei ebay reingesetzt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230254112618&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=013

...als einsteigerbike auch recht allroundig....und passt auch auf deine körpergrösse!
King of Dirt

wisst ihr eigentlich ob es bei mir in der nähe (irgendwo bei reutlingen oder stuttgart) gute shops(nicht zu teuer) gibt
Stützräder abgebaut

Antworten mit Zitat
Es hast du das bike selber gekauft? Also ich meine bei ebay weile so billig weggegangen ist? Weil nen Freund sucht noch nen Einsteiger bike. Kannst mir ja mal ne PM schicken danke
Haro-Sport
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Haro-Sport anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Moinsen,

bin ja auch gerade im Wiedereinstieg und habe mir heute mal den lokalen Händler vorgenommen:
GT, KHE und Felt in einer Spanne von 299 bis 450 Euro.
Schon prima, man merkt deutliche Unterschiede zur Hausmarke Boomer ( 149 €)
Trotzdem passt das gerade nicht ins Budget und ich muss ja auch nach 20 (!) Jahren Pause
erstmal wieder fahren lernen ... und wer weiss schon, ob ich wirklich am Ball bleibe und
nicht nach 3 Wochen das Rad in die Ecke stelle.

Nach 3 Tagen ebay Beobachtung kommt das eine oder andere gebrauchte Rad in Frage, wenn
es ein neues wird, könnte ich mich für dieses hier entscheiden:
http://cgi.ebay.de/20-BMX-BIKE-FREESTYLE-FAHRRAD-RAD-F-SET-RUDE-NEU-507B_W0QQitemZ120266743447QQihZ002QQcategoryZ22559QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

* 2x Tektro U-Brake wäre ok
* Vorbau geht so
* 3-teilige Kurbel ist vorteilhaft
* Nabe/Achse mit 14mm ist vorteilhaft
* HI-TEN Stahlrahmen ist ok
* F-Set Rotor ... kann ich nicht beurteilen, ob der wirklich besser ist als die andere Version (damals gab es das noch nicht Very Happy )

Der Preis liegt bei < 150 Euro inkl Versand.

Für die ersten Fahrversuche würde mir das reichen ... nach einem Jahr kann man das immer noch gut verkaufen
und sich ein GT zulegen und dann ein Redline oder so aufbauen Cool

Was denkt ihr Question
Kann schon Wheelie

"Nein Sohn ! Ich hatte damals auch keinen Rotor und Pegs!"
Moinsen,

bin ja auch gerade im Wiedereinstieg und habe mir heute mal den lokalen Händler vorgenommen:
GT, KHE und Felt in einer Spanne von 299 bis 450 Euro.
Schon prima, man merkt deutliche Unterschiede zur Hausmarke Boomer ( 149 €)
Trotzdem passt das gerade nicht ins Budget und ich muss ja auch nach 20 (!) Jahren Pause
erstmal wieder fahren lernen ... und wer weiss schon, ob ich wirklich am Ball bleibe und
nicht nach 3 Wochen das Rad in die Ecke stelle.

Nach 3 Tagen ebay Beobachtung kommt das eine oder andere gebrauchte Rad in Frage, wenn
es ein neues wird, könnte ich mich für dieses hier entscheiden:
http://cgi.ebay.de/20-BMX-BIKE-FREESTYLE-FAHRRAD-RAD-F-SET-RUDE-NEU-507B_W0QQitemZ120266743447QQihZ002QQcategoryZ22559QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

* 2x Tektro U-Brake wäre ok
* Vorbau geht so
* 3-teilige Kurbel ist vorteilhaft
* Nabe/Achse mit 14mm ist vorteilhaft
* HI-TEN Stahlrahmen ist ok
* F-Set Rotor ... kann ich nicht beurteilen, ob der wirklich besser ist als die andere Version (damals gab es das noch nicht Very Happy )

Der Preis liegt bei < 150 Euro inkl Versand.

Für die ersten Fahrversuche würde mir das reichen ... nach einem Jahr kann man das immer noch gut verkaufen
und sich ein GT zulegen und dann ein Redline oder so aufbauen Cool

Was denkt ihr Question

Tu dir selbst einen Gefallen und geb ein bischen mehr Geld aus. Mit sowas wirst du bestimmt nicht glücklich. Bei so einem Preis kann einfach nur die Qualität darunter leiden, auch wenn sie einem alles schön reden wollen in ihrer Werbung.
Wenn's schon ein billiges Einsteigerbike sein soll such dir was für wenigstens 300 - 400 € und Full Chromo Rahmen.
Das kannst du genauso wieder verkaufen oder dann nach und nach aufwerten.
BMX, sonst nix !

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Frico1970 anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Hallo,
natürlich wollen die, die sowas verkaufen ihr Produkt schönreden. Kurzum, man wird geblendet. Im ersten Moment mags auch schön ausschaun das BMX, aber lange hat man an sowas nicht seine Freude.
1. Die Bremsen funktionieren zwar, bremsen aber fast gegen null, kannste eigentlich gleich brakeless fahren. Auf schwarz lackierten billigfelgen ohne extraweichen Bremsschuhen einfach nur schlecht. Mit diesen weichen Bremsschuhen etwas besser(+ ca 12 €) mit einer besseren Bremse, z. B. evolver von odyssey, da verwindungssteifer, noch besser (+ ca 50 €). Optimal ist es mit einer Chromfelge mit casette (ca. ab 120€ aufwärts)
2. Für was braucht man als Einsteiger diesen Coladosenrotor? Du wirst bestimmt nicht in der nächsten Zeit Doublebarspins oder tripplewhips machen! Ein etwas längeres Linearslickkabel reicht für eine Lenkerumdrehung und die Bremsen beißen mit einem durchgehenden Kabel auch besser!
3. Riesiges Kettenblatt an einem "Freestyler" verbiegt sich bald und man bleibt auch leicht am Couping irgendwo hängen.
4. 3-teilige Kurbel ja, hält aber bei Billigproduktionen nicht viel aus.
5. Felgen sind meistens ohne Hohlkammern, daher hast du schnell einen 8er drin und als Anfänger noch schneller, da du öfters Tricks verkackst.
6. Hiten-Rahmen sind nicht so stabil wie Chromolyrahmen. Gut fürs Probeweisefahren tuns die auch aber mehr würd ich damit nicht machen.
7. Wiederferkaufswert ist gleich null. Das Ding kauft dir keiner mehr gebraucht für mehr als 20 € ab außer du willst einen blenden!

und so weiter.
Wie schon vorher erwähnt lieber 300 - 400€ ausgeben, da ist die Qualität schon besser. Nicht überragend aber man kann bei Gefallen drauf aufbaun. Ich selbst hab auch nach 20 Jahren BMXpause mit einem Eastern Sequence 2006 für 399 € angefangen. Mein aktuelles kommt jetzt auch schon wieder auf ca 1000 €. (Fahre übrigens Freestyle)
Grüße
Rider
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Fahrradfahrer anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hallo Junx,
vielen Dank für Eure Antworten!
Ihr habt natürlich recht ... werde wohl kaum spins und triplewhips in der nächsten Zeit machen,
bin froh wenn ich am Boden bin und mal auf dem Hinterrad durch die Gegend tuckern kann Laughing
Beim meinem jetzigen Gewicht von 90kg können der Rahmen und alle anderen Bauteile nicht
stabil genug sein. Es macht durchaus Sinn 400,- Euro oder mehr auszugeben ... leider
geht das im Moment gar nicht Evil or Very Mad
Darum habe ich das o.g. Bike unter all den Super- und Baumarkt-BMX ausgesucht, es zeichnet sich
schon von der Billig-Masse ab.
... egal ... gerade hat sich etwas anderes ergeben:
Papa ist wieder im Rennen und zwar mit einem FISHBONE:
ca. 6 Jahre alt, sieht aus wie aus dem Ei gepellt, full CrMo Rahmen und auch sonst halbwegs
vernünftige Bauteile.
Somit ideal für die erste Zeit und einen späteren Auffbau.
Kostet 100,- und wird morgen abgeholt ... Bilder folgen natürlich.

EDIT:
Dieser Thread ist ja mehr für Informationen über neue Bikes gedacht, daher will ich hier auch gar nicht
viel mehr posten ... das passt ab jetzt besser in die "Vorstellecke"
Wer Lust hat ein paar Infos über meine low-budget gebraucht-Lösung zu bekommen, kann sich ja hier mal
die Bilder und Daten anschauen: http://www.bmx-lounge.com/viewtopic.php?t=1787
Kann schon Wheelie

"Nein Sohn ! Ich hatte damals auch keinen Rotor und Pegs!"
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde:
BMX Huber RG Design BMX Club Vechta Senior Warriors Blacktrail Bayern BMX Platz 07 Platz 08 Platz 09 Platz 10
Platz 11 Platz 12 Platz 13 Platz 14 Platz 15 Platz 16 Platz 17 Platz 18 Platz 19 Platz 20
Dein Link hier - Your Link here
Mehr Freunde - More Friends

View My Stats