|
 | Was kostet eigentlich Benzin |  |
Verfasst am: So Mai 18, 2008 7:56 pm |
|
 |
 |
......in anderen Ländern?
Ich war heute in nem Dönerladen. Da hat der Typ mir erzählt, daß Benzin im Irak 5 cent pro Liter kosten würde.
Hab dann eben mal etwas gegoogelt und rausgefunden daß das wohl in etwa stimmt. Vor 3 Jahren hat ein Liter Benzin dort nicht mal 1 Cent gekostet.
Hier nochmal ein paar internationale Benzinpreise im Vergleich. Die angaben muß man durch 5 teilen, um in etwa auf den Literpreis in Euro zu kommen.
Netherlands Amsterdam $6.48
Norway Oslo $6.27
Italy Milan $5.96
Denmark Copenhagen $5.93
Belgium Brussels $5.91
Sweden Stockholm $5.80
United Kingdom London $5.79
Germany Frankfurt $5.57
France Paris $5.54
Portugal Lisbon $5.35
Hungary Budapest $4.94
Luxembourg $4.82
Croatia Zagreb $4.81
Ireland Dublin $4.78
Switzerland Geneva $4.74
Spain Madrid $4.55
Japan Tokyo $4.24
Czech Republic Prague $4.19
Romania Bucharest $4.09
Andorra $4.08
Estonia Tallinn $3.62
Bulgaria Sofia $3.52
Brazil Brasilia $3.12
Cuba Havana $3.03
Taiwan Taipei $2.84
Lebanon Beirut $2.63
South Africa Johannesburg $2.62
Nicaragua Managua $2.61
Panama Panama City $2.19
Russia Moscow $2.10
Puerto Rico San Juan $1.74
Saudi Arabia Riyadh $0.91
Kuwait Kuwait City $0.78
Egypt Cairo $0.65
Nigeria Lagos $0.38
Venezuela Caracas $0.12
http://money.cnn.com/pf/features/lists/global_gasprices/
|
Site Admin
| Anmeldedatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 1815 |
| Wohnort: PLZ: 28209 |
|
|

| |  |
 | Diesel teurer wie Benzin |  |
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 7:02 am |
|
 |
 |
Seh ich etwas anders...
Während bei uns der Preis immer weiter steigt, bleibt das restliche Europa relativ stabil. Komisch, ne?
Der Steueranteil an unserem Sprit beträgt ja 2/3! Steigt der Preis um 1cent, sind's an der Tanke gleich 4cent.
Dann latzen wir noch eine Ökosteuer ab, die für sonst was verpulvert wird nur nicht für Ökologische Zwecke...
Die künstliche Preistreiberei beim Diesel ist derzeit die größte Sauerei...denn ein Diesel-Fahrzeug zu haben lohnt sich überhaupt nicht mehr, wenn man unter 70-80.000 km im Jahr fährt. Diesel ist momentan mind. 30cent überteuert.
Der Trend zum Diesel war vor ein paar Jahren eine Folge der steigenden Preise. man dachte sich, der ist sauberer, günstiger vom Verbrauch trotz der unverschämt hohen Steuer, zumindest bei den neuen Diesel.
Die Hysterie mit dem Scheiß-Partikelfilter...
Der paranoide Beschluss mit dem Biosprit-Anteil...mittlerweile wieder gekippt.
Kürzung Pendlerpauschale...
Nur leider lassen wir uns in diesem Land einfach alles gefallen....und diese Penner in Berlin nehmen sich's wie'se grad lustig sind...vor allem wenn ich diesen unfähigen Umweltminister Gabriel mit seinen geistreichen Ideen höre...
Hatte vor einigen Monaten den ADAC angeschrieben, die sollten mal einen Ihrer klugen Köpfe mal zu einer Initiative verdonnern und nicht nur Millionen in die Motorsport-Förderung stecken. Immerhin kassieren die so hohe Summen an Mitgliedsbeiträgen und labern nur.
Bei dem Thema bin ich immer richtig angefressen... 
|
Nur über die Pro Section
| Anmeldedatum: 27.07.2007 |
| Beiträge: 358 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 4:51 pm |
|
 |
 |
@rini
Ich gebe dir voll Recht. Mich kotzt diese ganze Verarsche auch etxtrem an. Zwar habe ich das Glück, grenznah zu Holland zu arbeiten (ca. 10 cent pro Litter im Schnitt gespart/Diesel), jedoch ist dies insgesamt eine Sauerrei. Interessant ist auch die Tatsache, dass die Holländer im grenznahen Bereich immer preislich mitziehen, wenn's bei uns mal wieder bergauf geht.
Stabilität in Deutschland ist echt für'n Arsch.
Selbst wenn mein Gehetze Stammtischcharakter hat, kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass wir hier für Dumm verkauft werden. Jeden Tag eine neue Teuerrungsrate, Eischränkung, etc.
Aufschwung durch steigende und nicht enden wollende finanzielle Belastung - gute Strategie
Redliner, du hast zwar Recht damit, dass man nix machen kann, aber ich glaube, dass die Deutschen bald an dem Punkt sein werden, dass sie wieder auf die Straße gehen und aktiv werden.
Dieser Staat erteilt dem Mittelstand den Bankrott.
Gruß,
Gregor
|
Mr. Rhythm Section
| Anmeldedatum: 10.01.2008 |
| Beiträge: 224 |
| Wohnort: Willich |
|
_________________ Doubting what others believe in is a crucial error of thought!
BMX ad infinitum |
     |
 |
|
|
 | |  |
 | |  |
 | |  |
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 8:45 pm |
|
 |
 |
Als vor 3 Jahren unser Nachwuchs auf die Welt kam, hatte ich einen BMW 320d touring ohne DPF. Da ging die Diskussion mit dem Feinstaub los und die Diesel ohne DPF wurden auf einmal verflucht und als unverkäuflich deklariert...obwohl man mittlerweile weiss, dass das Auto eigentlich nicht Verursacher Nr 1 ist.
Dann haben wir uns für den neuen Opel Zafira mit DPF entschieden, da man vorhatte, die "sauberen" Diesel steuermäßig zu vergünstigen. Und nun...einfach vergessen und alle DPF-Diesel Fahrer verarscht...denn ein EURO 4 Diesel ohne Filter ist steuerlich nicht teurer. Da hätte ich den BMW eigentlich behalten können...
Und jetzt, wo der Dieselanteil gestiegen ist, wird der Diesel preislich auch noch ordentlich in die Höhe getrieben.
Diese A...löcher machen mit uns was'se wollen...
In der aktuellen Auto Motor Sport ist mal aufgezählt, welche Panne nach der Anderen sich diese Penner dieser Regierung bis jetzt geleistet haben...und jetzt kommt auch noch dieser Verkehrsminister-Vollidiot und meint, die KFZ-Steuer müsse erhöht werden...
Ja sag mal...geht's noch...???
Ich muss jetzt aufhören...sonst rast ich noch aus 
|
Nur über die Pro Section
| Anmeldedatum: 27.07.2007 |
| Beiträge: 358 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 9:12 pm |
|
 |
 |
Ja Mensch, die müssen ja auch tanken, und dann auch noch die Diäten, die müssen ja auch erhöht werden weil der Sohnemann evtl. ja auch tanken muss und nun auch entsprechend mehr Taschengeld bekommen muss...wie sollen die armen Herrschaften das denn sonst finanzieren????
Da müssen eben die Steuern erhöht werden...ach, kannste drehen und wenden wie du willst, selbst wenn das Auto mit Wasser fahren würde fällt denen noch was ein, alles reine Verarsche, ist doch klar
Ich finde es aber immer lustig, dass die Parteien die eh nichts ausrichten können, immer dagegen sind... 
|
Nur über die Pro Section
| Anmeldedatum: 08.08.2007 |
| Beiträge: 386 |
| Wohnort: Minden |
|
|
 | |  |
 | |  |
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 8:06 am |
|
 |
 |
Steuerpläne sind vom Tisch...buhh....aber nicht weil der Bürger eh schon genug belastet wird, nein, weil die Autoindustrie sonst durcheinander kommt...  Null Einsehen!!! Und dann noch die Ölgesellschaften, Diesel teurer als Benzin(???) geht's noch?  Ich bin zum Glück nicht täglich auf's Auto angewiesen, aber 'ne Sauerei ist es!
|
Nur über die Pro Section
|
|
 | |  |
Verfasst am: Sa Mai 24, 2008 10:19 pm |
|
 |
 |
Den größten Anteil am Benzin- und Dieselpreis machen die Steuern aus. Ohne Mehrwert- und Mineralölsteuer hätte der Liter Super im April im Schnitt knapp 55 statt 143 Cent je Liter gekostet. Pro Liter werden 65,5 Cent Mineralölsteuer fällig, hinzu kommt die Mehrwertsteuer von 19 Prozent.
Diese fetten Dreckärsche machen sich auf unsere Kosten die Taschen voll,schön zu sehen wie der Staat für sein Volk da ist *kotzwürg*
Muß jeden Tag um 05:30 auf der Arbeit sein.Entfernung ca.15km,keine Chance auf öffentliche umzusteigen(Uhrzeittechnisch),habs zu ´ner anderen Uhrzeit mal getestet,Fahrzeit ca. 1h35min pro Strecke
Und:
die Ökosteuer ist nicht das problem. die beträgt nur 10,4%.
viel entscheidenter wäre dann schon über eine senkung der mehrwertsteuer auf 7% nachzudenken (bisher 19%) oder über einen wegfall der mineralölsteuer. diese beträgt 33,9%. zusammengefasst gesagt zahlen wir also 3 steuern auf eine sache (19%mwst, 10,4%Ökosteuer und 33,9% mineralölsteuer. macht summa summarum 63,3%steueranteil).
das ist ja der ganze WITZ,und wir sind alle so Saudepp und machen das alles mit.
|
BMX, sonst nix !
| Anmeldedatum: 03.02.2008 |
| Beiträge: 123 |
| Wohnort: zw. Darmstadt & Frankfurt |
|
_________________ kann in echt schon mit Stützrädern,Wheelie,den Starthügel runterstürzen  |
   |
 |
|
|
 | |  |
Verfasst am: So Mai 25, 2008 4:39 pm |
|
 |
 |
da hilft nur eins: Fahrrad fahren
Aber ich finde es auch eine Sauerei, vor allen Dingen,wenn man echt auf's Auto angewiesen ist
Aber die Mineralölgesellschaften sind auch nicht ganz unschuldig, oder wie soll man sich erklären, dass Diesel genauso teuer ist wie Super, oder zeitweise teurer  oder das überhaupt Normal Benzin soviel kostet wie Super  na ok, letzteres wissen wir ja schon, weil die Konzerne das Normalbenzin abschaffen wollen...hilft auch nicht jetzt nur noch Normal zu tanken denn dann ist bald Normal teurer als Super...
Man kann es alles drehen und wenden wie man will, solange man auf diese Energie angewiesen ist, machen die was sie wollen. Und ich sage nur, das wird noch schlimmer, denn dann klafft die Schere zwischen arm und reich noch weiter und wie schon einmal von mir erwähnt, wir gleichen uns nach und nach den ärmeren Ländern an statt umgekehrt (wie es ja mal gedacht war von de EU)
|
Nur über die Pro Section
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|  |