|
 | Welches BMX? WTP? |  |
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 8:21 pm |
|
 |
 |
Hi, ich will mim BMX'n anfangen, hab mich auch schon hier bissl erkundigt, nun wollt ich fragen ob ich mir das WTP Nova kaufen soll? Ist das gut?
Oder könnt ihr andere empfehlen? max 300€!!
Und ob der Rahmen passt, ich hab gelesen das der 19,5 ist, aber beim Shop steht 20,2. Ich bin 15 und ca 1, 71 passt das Bike dann? Und werd ich länger damit fahren können?
Und noch paar fragen, die Axle pegs macht man nur an eine Seite oder? dass das Bike weniger wiegt?
Und die Vorderradbremse ist doch unwichtig oder?(Dann montier ich sie ab, das es noch leichter wird)
Also danke schonmal für eure Antworten wink.gif
MFG Chris
|
Braucht noch Stützräder
| Anmeldedatum: 28.05.2008 |
| Beiträge: 3 |
| Wohnort: Fürth |
|
|

| |  |
Verfasst am: Do Mai 29, 2008 11:36 am |
|
 |
 |
Hallo Chris, willkommen im Forum.
Du solltest Dir ein Bike aus 100% Chromoly holen. Das Nova ist aus Hi Ten und deswegen nicht wirklich empfehlenswert.
BMX Tobi hier aus dem Forum konnte sich auch absolut nicht entscheiden und hat sich letztendlich für das Solo von Premium entschieden.
http://www.bmx-lounge.com/endlich-entschieden-t1494.html
|
Site Admin
| Anmeldedatum: 28.01.2007 |
| Beiträge: 1815 |
| Wohnort: PLZ: 28209 |
|
|
Verfasst am: Do Mai 29, 2008 3:04 pm |
|
 |
 |
Könnt ihr vielleicht noch andere empfehlen?
Wollt so 300 ausgeben, bin 1,71 und 15.
Vllt. von KHE, Eastern oder WTP (schwarz oder grün oder lila wär geil^^)
MFG Chris 
|
Braucht noch Stützräder
|
|
Verfasst am: Do Mai 29, 2008 3:11 pm |
|
 |
 |
Achja was haltet ihr vom KHE Barbados Am für 299?
des wiegt nur 12kg
Was ist eigentlich der Unterschied von 4130 Cromo zu full Chromo?
Und empfehlt bitte auch noch andere^^ 
|
Braucht noch Stützräder
|
|

| |  |
Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 7:48 pm |
|
 |
 |
Hi,
ich hab mir letztens das Haro F-3 gekauft. Ich kenn mich ja noch net so aus, aber des schaut mir sehr stabiel aus, aber is ziemlich schwer (du könntest schon was weg bauen) dan bin ich mit dem von meinem Freund gefahren (er benutzt es nur um normal fahrrad zu fahren, is zwar bisschen ne verschwendung wenn de mich fragst aber des is ja jetzt egal...) und mich hätts beim Manuel schon fast hingehaun, da es so lecht im Gegensatzt zu meinem war.
Ich hoffe du findes bald des richtige.
--Most Wanted--
|
Kann schon Wheelie
| Anmeldedatum: 05.10.2008 |
| Beiträge: 26 |
| Wohnort: Schwben(Allgeu) |
|
|
 | |  |
Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 9:48 pm |
|
 |
 |
Hallo ChrisBMX!
Ein leichtes Freestyle BMX mit Full (100%) CrMo Rahmen für nur ca. 300,-€ zu finden
wird wohl nicht einfach sein! Aber vielleicht kann ich Dir helfen!
Bei Deiner Größe von 171cm wird ich Dir eine Rahmenlänge von 20,3" oder 20,5"
empfehlen. Du bist ja mit 15 auch noch nicht ausgewachsen!
Die Bikes von Premium, eine Marke von HARO Bikes, sind alle klasse und haben
alle einen 100% CrMo Rahmen. Das 2008 PREMIUM SOLO kostet auch nur um die 350,-€
und hat eine Länge von 20,5" (52cm). Gibt es in Black oder Green und wiegt nur 12,5 kg!
Die neuen 2009 Premium sind natürlich noch leichter aber kosten auch etwas mehr!
Das neue SOLO in SG Rust Orange (siehe Foto) kostet leider 419,- und wiegt 12,3kg!
Die HARO F-Serie BMX, wie das F3 von "Most Wanted", sind alle recht stabil gebaut, weil die
noch die 48-Speichen-Laufräder, Axelpegs, Rotor und der Rahmen zum Teil (3-TubesCrMo) aus Hi-Ten Stahl sind,
wiegt es somit 15,42kg!! Ist aber ein gutes und günstiges Allround-Beginner BMX!
Wenn Du etwas von HARO haben willst würde ich Dir die neue 2009 Forum-Lite-Serie empfehlen!
Die sind alle recht leicht! Kommen aber erst noch ins Land!
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen ein günstiges Auslauf-Modell mit CrMO Rahmen zu nehmen und nach und nach mit
leichteren Parts auszustatten! Leichteres Sattel-System (Pivotal), leichtere Laufräder, Reifen, Stem usw.
Wenn Ihr sonst noch Fragen habt! -Meldet Euch!
Best regards Mat
|
Kann schon Manual
| Anmeldedatum: 27.09.2007 |
| Beiträge: 69 |
| Wohnort: Lüneburg |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|  |