Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
Neue Antwort erstellen Carbongabeln
Carbongabeln
Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich wollte mal wissen was ihr von Carbongabeln haltelt ? Spiele mit dem gedanken mir eine Bombshell F1 anzuschaffen. Die sind ja wirklich sehr leicht, aber halten die auch ?

Gruß Thomas
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von stammi anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Ich glaube mit bewährten Gabeln wie Answer Scythe und Bombshell F1 kannst Du nichts falsch machen. Die sind schon seit Jahren auf dem Markt und sollten daher auch halten. Ich selbst fahre im Cruiser die Answer und bin bis jetzt top zufrieden. Gefiel mir optisch einfach besser als die eher klobige Bombshell.
Nur über die Pro Section

Michael Grelak
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von micha1970 anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Eine Stinknormale Chromoly Gabel von Sinz wiegt 915 Gramm.
Eine Bombshell F1 Pro wiegt 819 Gramm

Keine Ahnung ob das sein muß....
Site Admin

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von lexi anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameYahoo MessengerICQ-Nummer
Carbongabel
Antworten mit Zitat
@Lexi

Hast recht Lexi , die Sinz Gabel fahr ich momentan , die ist leicht. Aber mir gehts erhlich gesagt auch ein bisschen um die optik. Die Rahmen sind im vorderen bereich meist sehr klobig und die leichten Stahlgabeln sind superdünn um halt leicht zu sein, sieht irgendwie blöd aus.

Gruß Thomas
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von stammi anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Da gebe ich Lexi recht. Die Sinz CrMo ist schon recht leicht und ich war im Cruiser auch sehr zufrieden damit. Allerdings wollte ich vorne unbedingt Gewicht einsparen, um die Mühle besser hoch zu bekommen. Die Waage zeigte bei den Cruiser Gabeln von Sinz und Answer einen tatsächlichen Gewichtsunterschied von 220 Gramm auf. Ob man sich den mit über 150,- EUR erkaufen muss, sollte natürlich jeder selbst entscheiden. Bei knapp 100gr und 20" würde ich es glaube ich nicht machen.
Nur über die Pro Section

Michael Grelak
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von micha1970 anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
50 Fotos GRATIS bestellen!
no "answer"...
Antworten mit Zitat
@stammi
hab mir wirklich die mühe gemacht und nochmal nach deinem bike gescrollt. mir war so, als hätte ich es damals gepriesen.
stammi, jetzt mal im ernst. was redest du da von "blöder" optik?! ob einem grün jetzt gefällt oder nicht, dein bike ist schlüssig, stilecht und sieht super aus.
eine carbongabel passt da überhaupt nicht ins konzept.
cr-mo gabeln sind statements!
bis auf die paar gramm gewichtsersparnis haben carbongabeln meiner meinung nach nur nachteile.
sie sind teuer, sehen scheisse aus, fahren sich irgendwie "hart" und mir persönlich sind sie zu anstrengend, da ich kein vertrauen in sie setze.

J
Weltmeister

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von BMX Jesus anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Antworten mit Zitat
Carbon ist steifer und technisch halte ich sie vorteilhafter, aber man sollte es technisch schon ein wenig drauf haben...ich fahre selbst sogar einen Carbonsattel um Gewischt zu sparen (da kommt ja nun eins zum anderen). Wenn es irgendwie geht, finde ich Carbon geiler als CroMo. Über die Optik lässt sich sicher streiten und gutes Material kostet immer ein wenig mehr, auch wenn es nicht immer gerechtfertigt ist, aber es zählt eben Angebot und Nachfrage.
Zu erwähnen bleibt aber noch, dass Carbon nicht gleich Cabon ist! soll heißen, halte dich an die Bewährten Produzenten und nicht an Billigangebote Wink

Noch eine Anmerkung, meine Erfahrung kommt aus dem MTB, dürfte beim BMX aber nicht viel anders sein denke ich.
Nur über die Pro Section

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Redliner anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Carbongabeln
Antworten mit Zitat
Hallo

Ich glaub ich bleib bei Stahlgabeln, solche Fotos machen mir wenig mut auf neues.

Gruß Thomas

http://www.bmx-racing.de/files/layout/gif/image.gif
Quelle Foto www.bmx-racing.de
Kann schon Manual

Carbongabeln
Antworten mit Zitat
Naja, das mit dem Foto hat wohl nicht geklappt. Da trägt einer sein vorderrad spazieren und ein Gabelholm hängt noch dran, der andere ist noch an der Gabel wo er hingehört Shocked
Kann schon Manual

Carbongabeln
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde:
BMX Huber RG Design BMX Club Vechta Senior Warriors Blacktrail Bayern BMX Platz 07 Platz 08 Platz 09 Platz 10
Platz 11 Platz 12 Platz 13 Platz 14 Platz 15 Platz 16 Platz 17 Platz 18 Platz 19 Platz 20
Dein Link hier - Your Link here
Mehr Freunde - More Friends

View My Stats