Verfasst am: Do Jul 10, 2008 7:14 pm |
|
 |
 |
Hey Kumpel,
Du kennst bestimmt, oder hast schon mal gesehen, die ganzen ge-airbrushten Helme die in Mopetzeitungen, Bikerheften etc. zu sehen sind. Die Teile sind mit 100%er Sicherheit mit einem 2K Acryl Autolack lackiert. Die Echo o. Ecko Helme sind aus GFK (Glasfaser verstärkter Kunststoff), wie die meisten Helme eben.
Man kann heute auch carbon Helme kaufen die sehr leicht sind und bestimmt gibt es noch andere Kuststoffe die ebenfalls hervoragende Eigenschaften haben, Dein Ecko-Eimer ist mit Sicherheit aus GFK.
Das man einen Helm nicht umlackieren soll ist ein gag der Industrie die ebenso meint das man alle zwei Jahre einen neuen Helm kaufen soll. Ist klar das die Geld verdienen wollen. Wenn ich Mopet fahren würde, würde ich den Helm vielleicht auch öffters erneuern da Sicherheit an erster Stelle steht, aber bestimmt nicht alle zwei Jahre. Wenn Du ein sauberes Ergebnis haben möchtest, bring Deinen Helm in eine Fachwerkstatt sprich Lackierei und spiel auf keinen Fall mit dem Gedanken es mit Spraydosen zu versuchen, das geht schief.
Lieber Gruß,
Ingo.
Ps: Die beiden fullface Helme links hab ich selbst lackier und die sind Top!
|