Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
BMX Racing Forum

Neue Antwort erstellen Ecko Helm lackieren!?
Ecko Helm lackieren!?
Antworten mit Zitat
Moin, moin!
Ich will einen gebrauchten Ecko Helm (full face old school) lackieren.
Hat jemand Erfahrung damit? Man sagt ja, dass manche Lacke die Helmschale angreifen, bzw. brüchig machen. Aus was besteht der Ecko Helm? Fiberglass? (ich weiß es nicht mehr Embarassed ) Welche Lacke kann man verwenden? Ich bin für jeden Tip und Hinweis dankbar.

Viele Grüße,
Lars
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Han Solo anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hey Kumpel,
Du kennst bestimmt, oder hast schon mal gesehen, die ganzen ge-airbrushten Helme die in Mopetzeitungen, Bikerheften etc. zu sehen sind. Die Teile sind mit 100%er Sicherheit mit einem 2K Acryl Autolack lackiert. Die Echo o. Ecko Helme sind aus GFK (Glasfaser verstärkter Kunststoff), wie die meisten Helme eben.
Man kann heute auch carbon Helme kaufen die sehr leicht sind und bestimmt gibt es noch andere Kuststoffe die ebenfalls hervoragende Eigenschaften haben, Dein Ecko-Eimer ist mit Sicherheit aus GFK.
Das man einen Helm nicht umlackieren soll ist ein gag der Industrie die ebenso meint das man alle zwei Jahre einen neuen Helm kaufen soll. Ist klar das die Geld verdienen wollen. Wenn ich Mopet fahren würde, würde ich den Helm vielleicht auch öffters erneuern da Sicherheit an erster Stelle steht, aber bestimmt nicht alle zwei Jahre. Wenn Du ein sauberes Ergebnis haben möchtest, bring Deinen Helm in eine Fachwerkstatt sprich Lackierei und spiel auf keinen Fall mit dem Gedanken es mit Spraydosen zu versuchen, das geht schief.
Lieber Gruß,

Ingo.

Ps: Die beiden fullface Helme links hab ich selbst lackier und die sind Top!
BMX, sonst nix !

Treasures_D_01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  795.98 KB
 Gesehen:  46 mal

Treasures_D_01.jpg

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ingo Schneider anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Moin Ingo,

Danke für das feedback - Lackiererei wird angesteuert.
Deine Helme sehen cool aus. Feine Handarbeit!
Der „Teile-Haufen“ ist sieht aber auch verdammt gut aus - man möchte sich fast reinschmeißen und sich drin wälzen… Very Happy

Cheers,
Lars
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Han Solo anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Han Solo hat Folgendes geschrieben:
Moin Ingo,

Danke für das feedback - Lackiererei wird angesteuert.
Deine Helme sehen cool aus. Feine Handarbeit!
Der „Teile-Haufen“ ist sieht aber auch verdammt gut aus - man möchte sich fast reinschmeißen und sich drin wälzen… Very Happy

Cheers,
Lars

Und Du hast noch nicht gesehen, was Ingo noch an Schätzchen hat...
Ich selbst habe auch einen umlackierten Ecko Helm. Das wurde ebenfalls von einem Lackierer gemacht (1989). Den Helm habe ich immer noch und er hat auch einige Stürze schadlos überstanden. Zuletzt 2006 ein heftiger Crash beim Training zum Veteranencup in Ingersheim.
Nur über die Pro Section

Michael Grelak
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von micha1970 anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Hey Michael,

das muss das reinste „El Dorado“ sein… hat er sich schon einen Tresor ins Haus bauen lassen?
Bzgl. Helm suche ich mir bald den Lackierer meines Vertrauens. Ich hoffe er wird mir die gleiche Wertarbeit angedeihen lassen wie seinerzeit Dir.

Gruß,
Lars
Kann schon Manual

Ecko Helm lackieren!?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde:
BMX Huber RG Design BMX Club Vechta Senior Warriors Blacktrail Bayern BMX Platz 07 Platz 08 Platz 09 Platz 10
Platz 11 Platz 12 Platz 13 Platz 14 Platz 15 Platz 16 Platz 17 Platz 18 Platz 19 Platz 20
Dein Link hier - Your Link here
Mehr Freunde - More Friends

View My Stats