Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
BMX Racing Forum

Sponsoren

Neue Antwort erstellen Nürtinger BMX-Szene...
Nürtinger BMX-Szene...
Antworten mit Zitat
Hi,

ist eigentlich jemand aus der "alten Nürtinger BMX-Szene" hier in der Lounge?..Angefangen hat es mit Michael Sanders und Oliver Birzele und dem 1.BCO (=BMX-Club Oberensingen) mit BMX-Race...später haben Marc Huttenlocher und Ich die Freeystyle-Scene aufrecht gehalten mit Rampenbau und Verein usw..

Wenn Ihr Nürtingen kommt wisst Ihr das ja...Würde mich über ein Lebenszeichen freuen, da ich mit Oliver Birzele ein Nürtinger-Oldschool-Treffen planen.

Gruß aus Berlin, Laszlo
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ladis anzeigenPrivate Nachricht senden
Meine Meinung dazu

Antworten mit Zitat
Salü,

ich war am Rande dabei... komme aus Wolfschlugen, bin damals eine Weile für das Kaufmann Team in Bissingen gefahren. War dann auch ab und zu in Nürtingen, hatte aber mit Freestyle weniger am Hut... Kaufmann, das waren dann noch Leute aus Nürtingen wie Martin Thies, Spotz, Kai Lehmann...

Habe vor 3 Wochen dem Achim Metzger in Nürtingen ein paar alte Skyway Tuffs abgekauft und einen Kuwi Freestyler zum herrichten vom Daniel Lipp (auch Nürtingen)....

Würde mich freuen wenn es in NT ein Treffen geben würde...

Gruss,

Jens
Kann schon Manual

Hi Jens,

ja, für Kaufmann bin ich ein paar BMX-Shows gefahren...so 87 bis 89 war das. Na klar, Achim Metzger kenne ich auch noch...er hatte ja so´n gelben GT Freestyler, Martin Thies und Kai Lehmann kenn ich auch (der Kai war glaub ich ziemlich gut in Race, oder?...Jens, Könnte mir gut vorstellen, dass wir uns schon übern Weg gelaufen sind, nur bei einem Jens aus Wolfschlugen klingelt das nicht so sehr. Wann bist Du denn für Kaufmann gefahren?
Kann schon Wheelie

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Ladis anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Hallo,

das war 85' als ich anfing beim Kaufamann Team , in meinen ganz frühen Jahren. Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns mal begegnet sind... eigentlich müssten wir, so gross war das ja nicht... aber bei mir klingelts gerade auch nicht, sorry.... Aber es ist einfach alles so lange her.

Ich hab noch ein paar alte Fotos und Zeitungsauschnitte, ich scan die mal und poste die hier.... wer wiess vielleicht hilfts. Kai war ziemlich gut damals, war aber auch schon wieder etwas jünger als ich damals....

Als ich bei Daniel letzte Woche sein Kuwi abgeholt habe, hatte er erwöhnt, dass er viel mit Michael Sanders und einem "Manne"(??) unterwegs war?

Alles sehr verschommen Smile

Gruss, Jens
Kann schon Manual

..ja, super-freue mich schon auf die Fotos...Ich habe von der Zeit leider so gut wie gar keine Fotos - war halt zu beschäftigt mit biken...Wenn Du Anfang 85 in Kaufmanns Team warst, dann kennst Du sicherlich noch seine BMX-Strecke in Bissingen...ich war 83 beim "Einweihungs-Rennen" dabei...also wenn Du von der Strecke ein Foto hast fände ich das klasse..Meine aktive Zeit in Nürtingen fing eigentlich erst so richtig im JAhre 87 an, als ich von NRW nach NT gezogen bin...vorher war ich halt nur jede Sommerferien in NT zu Besuch bei meinem Cousin Oli Birzele.

Sag mal, von wo genau kommt Daniel her in NÜrtingen? hmm, ich erinnere mich wage an jemand, der einen Kuwi-"Exebitionist"-Freestyler hatte, also der mit doppelten Ober+Unterrohr...Einige kamen ja auch aus dem Roßdorf, Michael Sanders und Oliver Birzele und Klaus Keuerleber kamen aus Oberensingen. Martin Thies aus der Stadt direkt und einer war glaub ich der Sohn vom "Hausmeister" der Nürtinger Stadthalle....dort stand ja auch ne Zeitlang die Quarterpipe namens Alfred..hehe, so langsam lichtet sich bei mir auch der Schleier der Erinnerung...

Ich war vor zwei Jahren mal wieder in Bissingen um zu gucken, was aus Kaufmanns Laden geworden ist...ist jetzt ein MTB-shop drin, der PLatz mit der BMX -Bahn ist mit einem Haus bebaut und ihm geht es anscheinend gesundheitlich nicht so gut...
Kann schon Wheelie

Antworten mit Zitat
Ja, Daniel war das wohl mit dem Kuwahara Exhibitionist, den er mir dann freundlicherweise überlassen hat.
Als ich das Fahrrad vor 2 Wochen abgeholt habe bei ihm, da habe ich auch so ein wenig Wehmut gespürt, ist schon der Hammer wie einen plötzlich nach all den Jahren, aus dem Nichts sozusagen wieder der "Virus" anstecken kann.... Ich habe das Kuwi nun komplett auseinandergebaut, und begonnen zu reinigen, bzw auszubessern. Gerade in Oberensigen im "Voralb-Customs" Bikeshop gewesen um eine Felge neu einspeichen zu lassen und neue Lager zu holen... ich hoffe ich bekomme ihn wieder gut hin.

Ich scanne und poste wie gesagt mal ein paar Bilder, eher Ende der Woche, bin ein wenig eingespannt die nächsten Tage...

Gruss,

Jens
Kann schon Manual

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde
closepicsbmx-racingbayern-bmxbmx-bremenbayern-bmxbmx-race
bmx-saarwellingenhome123peoplerpabcueciixadzlkoxry
eimorlflgold-collectionsendxsmsww23phantomsplatede
Alle Linkpartner - Deine Seite hier!