Home Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Kalender Login  
BMX Racing Forum

Sponsoren

Neue Antwort erstellen Redline Flight Crank
Redline Flight Crank
Antworten mit Zitat
Hi,

hat jemand Erfahrung mit einem 3-piece Flight Crank bzgl dem Entfernen der Kurbeln (1-pinch)?
Probelem: der Bolzen (pinch) der die Kurbel hält scheint einen Imbus (Sechskant) zu haben, jedoch kein Standardmass. Irgendwo zwischen 4 und 5 ... aber kein 4,5 ... ich vermute es gibt Spezialschlüssel hierfür? Kann das jemand bestätigen oder nen Tipp geben mit welchem Werkzeug am besten gearbeitet wird? Danke!!
Campa
Kann schon Manual

musst wohl nach us werkzeug schauen.... ich hatte meine mal mit einem torx schlüssel montiert der zufällig gepasst hat
BMX, sonst nix !

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von berndott anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
hi ist auch so bei ner 96 profile kurbel da ist bei mir die ketteblattschraube ne sondergrösse habe das teil selbst zurechtgefeilt nicht so einfach aber geht auch Wink
BMX, sonst nix !

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von tcr_ghostrider anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
@campamocha

AAAaalso, beim Flight Crank 401 sind werkseitig (zu mindestens früher immer) zwei Imbus-Schlüssel dabei. Die eine Größe für die Schraube in der Welle und der andere für die Schraube/Schrauben an der Kurbel. Es handelt sich bei dem Maß ums dusselige Ami-Inch-Maß. Nicht mit eurpäischem Imbus dabei gehen. Das funktioniert nicht und du hast dann den Innensechskant abgenudelt. Besorg Dir mal (ist schwierig) einen Satz Ami-Inch-Imbuse. Bei Problemen mußt Du wohl mal Doc Bike kontaktieren. Er hat bestimmt in seinem riesigen Labor etwas rumfliegen, was passt.

Gruß und Ride on

Kai
Nur über die Pro Section

Hi Campa,
Yo , der Schlüssel für die Achse ist 7/32 Zoll und für die Klemmschraube am Kurbelarm 3/16 Zoll . Macht REDLINE aber schon lange nicht mehr, jetzt auch in Millimeter Maß.
Ich werde in der Werkstatt graben, bin sicher ich finde noch passendes Werkzeug.
E-mail mir doch unter rabbit.bmx.bremen@ewetel.net damit ich´s nicht vergesse !
Beste Grüße , rabbit-Wolle aka. Dr.bike
Mr. Rhythm Section

Antworten mit Zitat
Ich hatte für meine Profile-Cranks einen Kurbelabzieher!! So nennt sich das Teil!!^^
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Robby anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Antworten mit Zitat
@robby ne meine die schraube fürs kettenblatt die drehst du nur raus und gut nen abzieher für die neuen kurbelnarme brauchst du nicht die gehn bei mir so runter weiss nicht wie das früher war habe damals nie eine gehabt (war zuviel kohle für meine eltern)
BMX, sonst nix !

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von tcr_ghostrider anzeigenPrivate Nachricht senden
Antworten mit Zitat
ASO Sorry!! ^^ Wer lesen kann ist klar im Vorteil - also ich nicht!!^^ (Alles nur schnell schnell)^^
Kann schon Manual

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Robby anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redline Flight Crank
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen
Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  
Impressum
Forum Regeln

Freunde:
BMX Huber RG Design BMX Club Vechta Senior Warriors Blacktrail Platz 06 Platz 07 Platz 08 Platz 09 Platz 10
Platz 11 Platz 12 Platz 13 Platz 14 Platz 15 Platz 16 Platz 17 Platz 18 Platz 19 Platz 20
Dein Link hier - Your Link here
Mehr Freunde - More Friends

View My Stats