Die Jungs haben auf den Fotos alle keine Vorderradbremse ist mir aufgefallen. Wann hat sich der BDR den die Idee mit der Vorderradbremse ausgedacht? Ich erinnere mich noch das wir die anderen Europäer immer um die fehlende Vorderradbremse beneidet haben.
also so weit ich mich erinnern kann mussten wir ab der saison 1984 mit vorderradbremse
uns lächerlich machen....ich kann mich noch gut daran erinnern,wie die amis uns 1985
bei der wm ausgelacht haben..die dachten wahrscheinlich wir sind freestyler...
war ne tolle idee vom bdr damals.........
du liegst richtig, ab 1984 waren Vorderradbremsen bei BDR Rennen pflicht (habe noch ein Heft vom BDR hier zu liegen)- und wurde sehr genau bei der Abnahme kontrolliert.
Begründung: Viele BMXer kämen mit dem Rad zur Strecke und würden daher am Straßenverkehr teilnehmen. Im Straßenverkehr sollten laut STVO zwei unabhängig voneinander wirkende Bremsen an einem Rad montiert sein (gilt heute auch noch).
Hi Männer,
ich kann mich auch noch gut erinnern das uns die Vordere Bremse völlig angenervt hat und wir sie teilweise nur zu den Rennen wieder montiert haben.
Die Nr. 13 bei Spiegel Online ist Rainer Schadowski.
Wieder abgeschafft wurde die Vorderbremse meiner Meinung nach 1990.
Fand ich damals ziemlich strange ohne Vorderbremse zu fahren, da ich angefangen hatte als die Pflicht war.
Wie krass wär das eigentlich, an einer Scythe, F1 o.ä. ne Vorderbremse zu haben
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst keine Dateien in diesem Forum einfügen Du kannst Dateien in diesem Forum runterladen.